Just in Time Marketing & PR

Es ist wieder an der Zeit, über Zeit zu sprechen!

Wo ist das Jahr geblieben? Dieser lange Sommer? Weihnachten kommt immer so plötzlich! Der Urlaub ist zu schnell vorbei gegangen! Schon wieder ist ein Arbeitstag zu Ende und man wollte noch so viel schaffen. Und am Wochenende die Freunde treffen, den überfälligen Anruf machen, die Familie besuchen, sich beim Paketboten bedanken, der hilfsbereiten Nachbarin Blumen bringen, endlich mal aufräumen, den Garten liebevoll pflegen, sich für andere engagieren. Und sich Zeit für sich nehmen – für Sport, Kultur und Zeit in der Natur! Wir wissen nicht, ob es nächstes Jahr mit den guten Vorsätzen klappt, aber Entschleunigung ist ein guter Weg, Kraft und Inspiration zu tanken.

In diesem Sinne wünschen wir besinnliche Weihnachten, eine erholsame Zeit und einen glücklichen Start ins neue Jahr! Wofür wir uns gerne Zeit genommen haben, was uns inspiriert und fasziniert hat, haben wir wieder hier zusammengefasst.

Stuppiello-Making-of

Bitte nicht fallen lassen!!! Fotoshooting im Akkord und Weine für € 4,95 und € 899,-

… die Preisunterschiede haben uns beeindruckt 😊. Wir hatten viel Spaß und tolle Unterstützung im improvisierten Studio von Stuppiello. Und den Ehrgeiz, alle Produkte im Ladengeschäft für den Online-Shop aufzunehmen, die wir noch nicht fotografiert hatten. Über 200 Weinflaschen und diverse Feinkostartikel mit über 1000 Aufnahmen in zwei Tagen. Hat geklappt – Job erledigt, dann kam die Nachbearbeitung. Vielen Dank an Loredana Berdicchia und das Team von Stuppiello!

Alles tipp­topp u. a. bei steuerberaterin-schwentinental.de, apotheke-niebuell.de, hautarzt-naturheilverfahren.de

Datenschutz und Wellen

Nach dem Gerichtsurteil des OLG München Anfang des Jahres, dass Google Fonts datenschutzrechtlich kritisch sind, gab es eine Goldgräberstimmung unter Anwälten und Privatpersonen, um bei Betreibern vermeintlich problematischer Webseiten Geld einzufordern. Abgemahnt wurden sogar Firmen, deren Seiten datenschutzrechtlich einwandfrei liefen – man kann es ja mal versuchen wink. Auf jeden Fall hatten wir etwas zu tun, um insbesondere ältere Webseiten wegen Google Fonts und auch wegen Google Maps einmal genau unter die Lupe zu nehmen.  Alles tipp­topp u. a. bei: steuerberaterin-schwentinental.de, apotheke-niebuell.de, hautarzt-naturheilverfahren.de

Suzanne Rose-Pascal beim Pilates

SRP Healing – Richtig anspannen zum Entspannen

Wer denkt, er hat schon genug Erfahrung in Sachen Sport gemacht, macht bei Susanne Rose-Pascal noch einmal neue. Ob im Training von Pilates oder Yoga – auf die tief liegenden Muskelstrukturen und Faszien kommt es an und alles bei ganzheitlicher Betrachtung. Wir begleiten ihre Arbeit mit der Kamera und unterstützen den technischen Support der Webseite. www.srp-healing.de

Hier beraten die Zimmermeister

Kunden vom Holzhandel Reinhardt wissen nicht nur den persönlichen Service in Zuschnitt und Lieferung, sondern vor allem die Tipps vom Profi zu schätzen. Wie mache ich was, mit welchem Material, sind die gängigen Fragen. Nach fast 10 Jahren haben wir die bisherige Webseite speziell für den Holzhandel erneuert: www.holzhandel-reinhardt.de

Bornhöft Meerestechnik - Über 40 Jahre Erfahrung in der Unterwassermesstechnik

Bornhöft Meerestechnik – immer auf dem neuesten Stand

Seit Jahren pflegen wir die Inhalte der von uns gestalteteten Internetseiten von Bornhöft Meerestechnik aus Kiel. Auch in 2022, unter neuer Geschäftsführung, hatten wir wieder die Aufgabe regelmäßig die deutschen und englischsprachigen Seiten von Bornhöft.de technisch und inhaltlich auf dem neuesten Stand zu bringen.

Beate Bornemeier & Martin Schreiber
ECO Mitarbeiterin Yvonne Hock
ECO System HAUS - Gruppenbild

Corporate-Fotoshooting – wie man Freunde gewinnt

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, sich auch persönlich darzustellen, über seine Arbeit und die Menschen dahinter zu berichten. Bewerber, Kunden und Geschäftspartner möchten sich ein Bild machen und wissen, wie das Arbeitsklima ist. Darüber bildet sich das Vertrauen und die Basis für eine Zusammenarbeit. Bei ECO System HAUS ist man intern ein super Team, nur gezeigt wurde es bisher selten. Wir überzeugten den Kunden, sich mehr zu öffnen und planten ein umfangreiches Fotoshooting. An drei Tagen entstanden mit einer eng organisierten Planung über 2000 Aufnahmen. Die Making-of-Fotos zeigen, dass wir auch alle viel Spaß bei der Sache hatten. Mehr zu unseren Corporate-Fotos hier.

Martin Garthoff mit Mähroboter
Teamfoto G&B Dienstleistungen

Naturburschen (m/w/d)

Jeder möchte einen schönen Garten, da sind wir wieder beim Thema – oft fehlt die Zeit dafür. G&B Dienstleistungen sorgen dafür, dass man im Garten entspannen kann, den Rest erledigt das fleißige Team um Melina und Martin Garthoff. Wir erledigten die Logobearbeitung, Werbefotografie und die Webseite www.gb-dienstleistungen.com.

Homestory-Friesenhaus-Rieken

Homestories – von Menschen erzählen und Sympathien gewinnen!

Als Spezialisten für Content Marketing freuen wir uns immer über tolle Geschichten von netten Menschen. Wir waren in Bad Segeberg für ein Fotoshooting bei Bauherren von ECO System HAUS. Neben den Fotos vom Haus, die für alle möglichen Marketing- und PR-Zwecke verwendet werden sollen, haben wir auch kleine Video-Clips gedreht. Bewegtbilder sind nicht nur auf Social-Media-Kanälen sehr beliebt, sondern eignen sich auch für Firmenpräsentationen und als animierte Elemente auf der Homepage. Bei dem sympathischen Termin entstand so viel Material, dass unser Kunde davon sehr nachhaltig für sein Storytelling profitieren wird.
Die Fotos zur Homestory auf der Seite von ECO System HAUS.

ECO-Katatog-2022

Wir lieben ihn!

Er darf bei der Aufzählung nicht fehlen, denn er ist seit 2008 ist er unser „Baby“, auch wenn es mittlerweile fast erwachsen ist. In 19. Auflage kam der große Hausbau-Katalog von ECO System HAUS mit 220 Seiten und über 1000 Abbildungen auch in diesem Jahr wieder in den Druck. Wir freuen uns, dass er bei den Kunden unseres Kunden so beliebt und inspirierender Ideenratgeber ist.

Neue Gesichter in der Gemeinschaftspraxis Rieß / Ziegenspeck

Auch in diesem Jahr gab es wieder neue Gesichter im Team der Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Ulrich Rieß und Dr. med. Valentin Ziegenspeck. Zeit für eine neue Fotosession um die Präsenz der Hausärzte aus Braunschweig im Internet auf den neuesten Stand zu bringen.

Slow_Food_ist_in-Obsthof_Riess

Slow Food ist in

Der Obsthof von Matthias und Renate Rieß hat eine große Fangemeinde, die stets über Selbstpflücke, Aktionstage und die neuesten Köstlichkeiten aus dem Hofladen informiert werden möchte. Wie Newsletter und Storytelling noch besser gelingen, erklärten wir als zertifizierter Partner im Rahmen des Förderprogramms „Niedersachsen Digital aufgeladen“.

Ethikberatung-Eichsfeld-Homepage

Hilfe bei schweren ethischen Entscheidungen

Die neu gegründete Ethikberatung Eichsfeld hat keine leichten Aufgaben, aber Andreas Solf und seine Kolleginnen und Kollegen sind als Ärzte und Pflegekräfte mit der ambulanten Betreuung von Angehörigen schwerstkranker und sterbender Menschen langjährig vertraut. Rechtzeitig zur Auftaktveranstaltung und Podiumsdiskussion im Mai in Heilbad Heiligenstadt ist der Webauftritt online gegangen. Infos & Anmeldung unter www.ethikberatung-eichsfeld.de.

OttA-Anzeige-Ferienkurse

Otta lernen – die Sendung mit der Maus zum Miterleben

Wir haben OttA – Individuelles Lernen mit einem Anzeigenkonzept unterstützt. Einfach genial ist auch das Geschäftskonzept – schließlich sind nicht nur die Kleinen, sondern die Großen an spannenden Informationen interessiert. Den Kurs halten wir auch für eine nette Geschenkidee. Alle Kurse für Kinder und Erwachsene gibt es unter www.otta-lernen.de

Schön für Mieter und Vermieter!

Die „Nur-Homeoffice-Zeiten“ gehörten dieses Jahr zum Glück der Vergangenheit an, daher wurden für die Mitarbeiter großer Unternehmen wieder verstärkt möblierte Zweitwohnungen gesucht. Damit die Angebote auch die passenden Mieter finden konnten, haben wir viele Wohnungen für Hausverwaltungen und Vermieter und ihr Onlinemarketing fotografiert.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches 2023 mit  vielen kreativen Ideen und inspirienden Wegbegleitern und freuen uns auf Ihre Nachricht.